EN

Ferien in Braunschweig: Programmübersicht

Braunschweig, 19.06.2020 - Referat Kommunikation

Dieses Jahr verläuft für alle etwas anders – trotzdem war das Team von Ferien in Braunschweig (FiBS) die letzten Wochen sehr aktiv und konnte ein breitgefächertes Ferienprogramm in Kooperationen mit vielen Trägern für Braunschweiger Kinder zusammenstellen – wenn auch unter dem Vorbehalt auf aktuelle Entwicklungen reagieren zu müssen.

Die Kalender für diesen Sommer sind nur online verfügbar, Damit kann jederzeit auf aktuelle Änderungen oder vereinzelte Absagen hingewiesen werden. Die Angebote für die Kids im Alter von 6 – 10 Jahren befinden sich im 6+ Kalender und die Angebote für die Teens im Alter von 11 – 15 sind im 10+ Kalender zu finden.

Die Angebote der städtischen Einrichtungen sind wie gewohnt über das Onlinebuchungsportal buchbar. Sämtliche Informationen zu den einzelnen Terminen und Angeboten sind dort einsehbar, unter anderem der aktuelle Kartenbestand.

In beiden Kalendern befinden sich dieses Jahr erstmalig Übersichtslisten mit Angeboten, die nur in einem der beiden Kalender beschrieben, aber altersübergreifend sind. Ein Blick in den jeweils anderen Kalender lohnt sich also, um das passende Angebot zu finden.

Aufgrund der derzeitigen Lage werden die Angebote unter Vorbehalt buchbar sein, da die verschiedenen Aktivitäten an die sich immer wieder mal verändernden Landesverordnungen angepasst werden müssen.

So mussten auch die Plätze für das „2stromLand“ stark limitiert werden. Aus diesem Grund sind die Angebote der städtischen Einrichtungen in diesem Jahr auch exklusiv ausschließlich den Braunschweiger Kindern vorbehalten, sodass eine Buchung für Kinder, deren Wohnort außerhalb Braunschweigs liegt, für das Sommer-FiBS-Angebot der städtischen Einrichtungen nicht möglich ist.

Weiterhin gelten die Ermäßigungen in Bezug auf den Braunschweig Pass und die Geschwisterermäßigung. Hier kann es einen Preisnachlass der Veranstaltungen bis zu 50 Prozent geben.

Neben dem „2stromLand“ ist es gelungen, auch unter Corona-Bedingungen viele weitere Programme, die eine Ganztagesbetreuung anbieten, zu ermöglichen. Eine Übersicht dazu befindet sich im 6+ Kalender.