EN

Sanierung des historischen Fachwerkensembles Ackerhof beginnt

Braunschweig, 26. Mai 2021 | Referat Kommunikation

Wie die Firma Borek Immobilien mitteilt, werden die Bauarbeiten am Ackerhof im Magniviertel in Kürze beginnen. Die Planungen für das aufwändige Projekt an dem bedeutenden Fachwerkensemble sind in enger Zusammenarbeit mit der Verwaltung der Stadt, insbesondere dem Referat Stadtbild und Denkmalschutz entstanden.

Oberbürgermeister Ulrich Markurth ist erfreut über den Start der Sanierung: „Das Startsignal zur Sanierung und Wiedernutzung des Ackerhofensembles ist ein wichtiges Zeichen des Aufbruchs für die gesamte Innenstadt in schwierigen Zeiten. Ich freue mich sehr, dass die lange leerstehenden historischen Gebäude nun wieder zu einem mit Leben erfüllten Schmuckstück im Magniviertel werden. Für dieses Engagement bin ich der Familie Borek sehr dankbar.“