Leichte Sprache

Informationen zur Kommunalwahl 2016

Guten Tag!

Bald sind in Braunschweig Kommunal-Wahlen.

Wir haben alle wichtigen Informationen für Sie aufgeschrieben.

 

Möchten Sie bei den Wahlen helfen?

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Sie können bei der Wahl helfen,
wenn Sie wahlberechtigt sind.

Sie müssen dafür nichts Besonderes wissen oder können.

Bei der Wahl zu helfen ist ehrenamtlich.
Das heißt:
Sie bekommen kein Gehalt.
Sie bekommen aber ein wenig Geld als Dankeschön.

Wenn Sie bei der Wahl helfen möchten,
melden Sie sich beim Wahl-Amt!

Sie haben noch Fragen?

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Kommen Sie im Wahl-Amt vorbei.
Oder schreiben Sie eine E-Mail.
Oder rufen Sie das Wahl-Amt an.

 

Die Adresse vom Wahl-Amt ist:

Reichsstraße 3
38100 Braunschweig

Die E-Mail-Adresse vom Wahl-Amt ist:

wahlenbraunschweigde

Die Telefon-Nummer vom Wahl-Amt ist:

0531 470 4114

© Lebenshilfe Braunschweig

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
  • Lebenshilfe Braunschweig