Informationen zur Kommunalwahl 2016

Guten Tag!

Wir haben alle wichtigen Informationen zur Kommunalwahl für Sie aufgeschrieben.

 

Wen können Sie wählen?

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Parteien oder Wähler-Gruppen wählen.

Die Politiker haben die gleichen Ziele.
Sie machen deshalb zusammen Politik.

Die Menschen machen zusammen Politik.

Kommunal-Wahl wählen.
Aber nicht bei der Bundes-Tags-Wahl.

Sie haben noch Fragen?

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Kommen Sie im Wahl-Amt vorbei.
Oder schreiben Sie eine E-Mail.
Oder rufen Sie das Wahl-Amt an.

 

Die Adresse vom Wahl-Amt ist:

Reichsstraße 3
38100 Braunschweig

Die E-Mail-Adresse vom Wahl-Amt ist:

wahlenbraunschweigde

Die Telefon-Nummer vom Wahl-Amt ist:

0531 470 4114

© Lebenshilfe Braunschweig

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
  • Lebenshilfe Braunschweig