Leichte Sprache

Informationen zur Kommunalwahl 2016

Guten Tag!

Bald sind in Braunschweig Kommunal-Wahlen.

Wir haben alle wichtigen Informationen für Sie aufgeschrieben.

 

Wo sind die Wahlen?

Die Wahlen finden in Wahl-Lokalen statt.

In Ihrer Wahl-Benachrichtigung steht,
in welchem Wahl-Lokal Sie wählen müssen.

Sie dürfen nicht in einem anderen Wahl-Lokal wählen.

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Die Brief-Wahl

Wenn Sie
am Tag der Wahl einen wichtigen Termin haben,
können Sie an der Brief-Wahl teilnehmen.

Wie das geht,
steht auf Ihrer Wahl-Benachrichtigung.

Sie haben noch Fragen?

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Kommen Sie im Wahl-Amt vorbei.
Oder schreiben Sie eine E-Mail.
Oder rufen Sie das Wahl-Amt an.

 

Die Adresse vom Wahl-Amt ist:

Reichsstraße 3
38100 Braunschweig

Die E-Mail-Adresse vom Wahl-Amt ist:

wahlenbraunschweigde

Die Telefon-Nummer vom Wahl-Amt ist:

0531 470 4114

© Lebenshilfe Braunschweig

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
  • Lebenshilfe Braunschweig