Leichte Sprache

Informationen zur Kommunalwahl 2016

Guten Tag!

Bald sind in Braunschweig Kommunal-Wahlen.

Wir haben alle wichtigen Informationen für Sie aufgeschrieben.

 

Wie viele Stimmen können Sie vergeben?

Sie haben 3 Stimmen für die Wahl vom
Rat der Stadt.
Und 3 Stimmen für die Wahl der Stadt-Bezirksräte.

Sie dürfen also nicht mehr als 3 Kreuze auf jedem Stimm-Zettel machen.
Sie können alle 3 Stimmen einer Partei, einer Wähler-Gruppe oder einem Bewerber geben.

Sie können die Stimmen auch auf mehrere Parteien, Wähler-Gruppen oder Bewerber aufteilen.

Sie haben noch Fragen?

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Kommen Sie im Wahl-Amt vorbei.
Oder schreiben Sie eine E-Mail.
Oder rufen Sie das Wahl-Amt an.

 

Die Adresse vom Wahl-Amt ist:

Reichsstraße 3
38100 Braunschweig

Die E-Mail-Adresse vom Wahl-Amt ist:

wahlenbraunschweigde

Die Telefon-Nummer vom Wahl-Amt ist:

0531 470 4114

© Lebenshilfe Braunschweig

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
  • Lebenshilfe Braunschweig