Bernd-Uwe Rams

© Bild: Alexander ZörnerBernd-Uwe Rams

Bernd-Uwe Rams, geb. 1972, stammt aus Witzenhausen. An der Hochschule für Musik & Theater Hannover studierte er nach dem Abitur zunächst Schulmusik und an der Universität Hannover Anglistik. Im Anschluss daran absolvierte er die Studiengänge Musikerziehung/Trompete (Klassik und Jazz/Rock/Pop) und Künstlerische Ausbildung/Orchesterklasse.

Neben seiner regen Konzerttätigkeit im gesamten Bundesgebiet war er Mitglied der Internationalen Philarmonie (1996-2001), verschiedener hannöverscher Big Bands (Leadtrompeter) und spielte auch in diversen Musicalproduktionen der Landesbühne Hannover.

Mit dem Ensemble trio 51 ist er seit 2000 im gesamten Bundesgebiet konzertant tätig.

Seit 2008 Lehrkraft an der Städtischen Musikschule Braunschweig.

Unterrichts-Schwerpunkte

Einzel- und Gruppenunterricht im Fach Trompete (Klassik und Jazz/Rock/Pop);
Unterricht von Bläserklassen.

© Bild: Alexander Zörner

Bernd-Uwe Rams

Weitere Informationen

Lehrkraft für Trompete