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Ideen- und Beschwerdemanagement/Bürgertelefon

Beschreibung

Beschreibung

Die Telefonnummer ist geblieben: 470-1. Sonst aber hat sich vieles verändert: Nicht mehr die reine Vermittlung, sondern vielmehr die telefonische Sofortauskunft steht beim Bürgertelefon im Vordergrund. Denn es sind die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger, an denen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgertelefons der Stadt Braunschweig orientieren.

In nahezu allen städtischen Angelegenheiten ist das Bürgertelefon ein verlässlicher Ansprechpartner. Sie suchen Informationen, haben Fragen, Anregungen oder möchten vielleicht eine Kritik äußern: Unter 470-1 wird Ihnen geholfen!

Ob es sich um die Ausstellung eines neuen Personalausweises oder um eine Gewerbeanmeldung, ob es sich um die Beantragung von Wohngeld oder um eine Auskunft zu den Öffnungszeiten der einzelnen Fachabteilungen handelt – diese Informationen und noch viele andere erhalten Sie bei Ihrem Bürgertelefon. Und wenn tatsächlich einmal ein Blick in eine Akte notwendig ist oder ein persönliches Gespräch mit einem Sachbearbeiter gewünscht wird: Das Bürgertelefon ist bei der Kontaktaufnahme gerne behilflich.

55 Stunden stehen Ihnen die freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgertelefons jede Woche mit Rat und Tat zur Seite und lotsen Sie durch Ihre Stadtverwaltung – um Ihnen so die zeitraubende Suche nach dem "richtigen" Ansprechpartner zu ersparen.

Das Bürgertelefon – ein wichtiger Service für alle Braunschweigerinnen und Braunschweiger!

Und seit dem 18.09.2015 ist die Stadt Braunschweig noch schneller über die einheitliche Behördennummer 115 zu erreichen. Von außerhalb oder aus dem Ausland ist zusätzlich zur 115 die Vorwahl von Braunschweig (0531) zu wählen.

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