„Pfandtastisch“: Wohltätigkeit beim Wocheneinkauf

„Braunschweig zeigt Herz“ am 28. November in der Innenstadt

Braunschweig, 15. Oktober 2020

Mit Pfandflaschen helfen: Braunschweigerinnen und Braunschweiger können ab sofort in allen Rewe Märkten in der Region ihren Pfandbetrag an den Verein Verkehrswacht Braunschweig spenden. Damit fördern sie wohltätige regionale Projekte im Rahmen der Spendeninitiative „Braunschweig zeigt Herz“, die von der Braunschweigischen Landessparkasse unterstützt wird.

Einkaufen und dabei Gutes tun – dafür steht die Aktion „Pfandtastisch“ der Rewe Märkte, deren Erlöse in diesem Jahr im Rahmen der Spendeninitiative „Braunschweig zeigt Herz“ der Verkehrswacht Braunschweig zugutekommen. „Wir freuen uns, mit den Rewe Märkten einen Partner zu haben, der den Braunschweigerinnen und Braunschweigern eine sehr einfache Möglichkeit bietet, sich an der Spendeninitiative zu beteiligen. Jeder kann mitmachen und den Pfandbon in einen Spendenkasten werfen. Da zählt jeder Betrag“, erklärt Nina Fritzler, Bereichsleiterin bei der Braunschweig Stadtmarketing GmbH, die „Braunschweig zeigt Herz“ mit Unterstützung der Braunschweigischen Landessparkasse durchführt.

„Die Verkehrswacht leistet einen wichtigen Beitrag für die Verkehrssicherheit in der Region. Dabei möchten wir sie unterstützen“, sagt Ralf Keffel, Vertriebsleiter Region Nord bei Rewe. Mit den Spenden finanziert der Verein seine Projekte in der Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit. Wer spenden möchte, kann aber nicht nur seinen Pfandbon eintauschen: Am Samstag, 28. November, heißt es in der ganzen Innenstadt „Braunschweig zeigt Herz“. An mehreren Stationen können Braunschweigerinnen, Braunschweiger und Gäste für die Projekte der Verkehrswacht spenden.

Welche Rewe Märkte teilnehmen und Informationen zur Spendeninitiative gibt es auch unter www.braunschweig.de/zeigt-herz.

Bei der Aktion „Pfandtastisch“ können Besucherinnen und Besucher ab sofort in REWE Märkten der Region ihren Pfandbetrag im Rahmen von „Braunschweig zeigt Herz“ für die Verkehrswacht Braunschweig spenden.© Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH

• Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH