Löwenstadt stellt sich auf Reisemesse in Hamburg vor

Braunschweig – immer eine Reise wert

Braunschweig, 3. Februar 2020

Auf der REISEN HAMBURG, der größten Reisemesse Norddeutschlands, präsentiert die Braunschweig Stadtmarketing GmbH die Löwenstadt als attraktives Ziel für Städtereisende. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter informieren am Messestand über das reiche Kultur- und Freizeitangebot und die historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt Heinrichs des Löwen.

Vom 5. bis zum 9. Februar 2020 informieren rund 750 Aussteller auf der REISEN HAMBURG über Reiseangebote, Städte und Regionen sowie Urlaubsideen und Freizeittipps. Das Stadtmarketing bewirbt dort die Löwenstadt als interessantes und lohnenswertes Ziel für Städtereisende und Tagesgäste. „Neben historischen Sehenswürdigkeiten wie der Burg Dankwarderode und dem Residenzschloss bietet Braunschweig viele interessante Veranstaltungen und Möglichkeiten, seine Freizeit zu verbringen“, erklärt Nina Bierwirth, Bereichsleiterin beim Stadtmarketing. Unter anderem können die Besucherinnen und Besucher während des 5. Lichtparcours Kunstwerke internationaler Künstlerinnen und Künstler bestaunen, die das Ufer und die Wasseroberfläche der Oker erleuchten. „Die meisten Veranstaltungsorte sind über kurze Wege erreichbar, weshalb sich Braunschweig besonders für eine Städtereise am Wochenende eignet. Davon möchten wir die Besucherinnen und Besucher auf der REISEN HAMBURG überzeugen und sie für eine Reise nach Braunschweig begeistern“, betont Bierwirth.

Die mitgereisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter informieren Interessierte vor Ort über konkrete Aktivitäten und planen gemeinsam mit ihnen ihren individuellen Aufenthalt in der Löwenstadt. Am Stand des Stadtmarketings kann sich das Messepublikum zudem von den Braunschweiger Veranstaltungshöhepunkten ein Bild machen, die über das ganze Jahr hinweg begeistern. Zusätzliches Informationsmaterial macht Lust, Braunschweig zu besuchen: Der Reiseplaner, die Stadtführungsbroschüre und der Stadtplan bieten Auskunft zu Reise- und Freizeitangeboten, Stadtführungen und Veranstaltungen. Die neuen Broschüren sind kostenlos in der Touristinfo, Kleine Burg 14, erhältlich und stehen im Internet kostenfrei zum Herunterladen und Bestellen bereit. Auch für Braunschweigerinnen und Braunschweiger finden sich hier lohnenswerte Tipps. Mehr Informationen gibt es unter www.braunschweig.de/broschüren (Öffnet in einem neuen Tab).

Partner des diesjährigen Messeauftritts sind die TourismusRegion BraunschweigerLAND e. V. – Netzwerk Zeitorte und der Arbeitsausschuss Tourismus Braunschweig e. V.

Auf der REISEN HAMBURG können sich Besucherinnen und Besucher über Sehenswürdigkeiten, kulturelle Veranstaltungen und abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten der Löwenstadt informieren.© Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Andreas Heller

• Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Andreas Heller