Überraschung in der Touristinfo

777.777. Besucher erhält neue Braunschweig-Dose

Braunschweig, 6. Dezember 2022

Vorweihnachtliches Geschenk in der Touristinfo: Als 777.777. Besucher durfte sich Oliver Neiken am Dientag, 6. Dezember, über eine Löwenkiste und eine adventliche Dose mit dem Braunschweiger Löwenspekulatius freuen. Für alle weiteren Besucherinnen und Besucher sind die neuen Braunschweig-Dosen ab sofort für 7,30 Euro mit oder 2,90 Euro ohne Inhalt in der Touristinfo, Kleine Burg 14, erhältlich.

Weihnachtsmarkt-Gutscheine abholen – das hatte der 22-jährige Student Oliver Neiken am 6. Dezember in der Braunschweiger Touristinfo geplant und konnte sich als 777.777. Besucher zusätzlich über ein weihnachtliches Geschenk freuen. Die Braunschweig Stadtmarketing GmbH möchte sich damit symbolisch bei allen Besucherinnen und Besuchern bedanken, die in der Touristinfo stöbern, eine Stadtführung buchen oder eine Leckerei im hauseigenen Café genießen. Gezählt werden die Besucherinnen und Besucher seit Eröffnung des Standorts an der Kleinen Burg 14 im März 2014 beim Betreten der Touristinfo automatisch.

„Gerade in der Vorweihnachtszeit ist die Touristinfo ein beliebter Anlaufpunkt in der Braunschweiger Innenstadt“, sagt Klaus Lohmann, Bereichsleiter bei der Braunschweig Stadtmarketing GmbH. „Bestimmte Artikel wie der mundgeblasene Baumschmuck in Form des Braunschweiger Löwen und die Löwenspekulatius von Bäckermeister Fucke in der hochwertigen Braunschweig-Dose sind beliebte Weihnachtsgeschenke – sowohl für Braunschweigerinnen und Braunschweiger als auch für Familie, Freunde und Bekannte von außerhalb.“

Eine Dose mit den traditionellen Löwenspekulatius hat auch Oliver Neiken bekommen. Bäckermeister Karsten Fucke backt die Kekse nach einem geheimen Familienrezept und stellt sich in jedem Jahr extra dafür noch einmal in die Backstube. Neu ist die weihnachtliche Dose, in der die Kekse für 7,30 Euro pro 120 Gramm exklusiv in der Touristinfo erhältlich sind. Wer keine Lust auf Kekse hat, kann die Dose ohne Spekulatius für 2,90 Euro erstehen, und findet zwischen Spielzeug, Büchern mit Braunschweiger Geschichten und kulinarischen Spezialitäten weitere Ideen für Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten. Zusätzlich helfen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne bei der Zusammenstellung individueller Geschenkboxen.

Weitere Informationen zu den Löwenspekulatius und weiteren Produkten gibt es unter www.braunschweig.de/souvenirs (Öffnet in einem neuen Tab) oder vor Ort in der Touristinfo, Kleine Burg 14.

Als insgesamt 777.777. Besucher der Braunschweiger Touristinfo erhielt Oliver Neiken eine weihnachtliche Dose mit Braunschweiger Löwenspekulatius und eine Löwenkiste.© Braunschweig Stadtmarketing GmbH
Die neue Braunschweig-Dose ist mit oder ohne Spekulatius exklusiv in der Touristinfo, Kleine Burg 14, erhältlich.© Braunschweig Stadtmarketing GmbH

• Braunschweig Stadtmarketing GmbH