Leckeres aus der Löwenstadt

Löwenkiste mit Spezialitäten von Mumme-Senf bis zum Okerbienen-Honig

Braunschweig, 28. Oktober 2022

Von Mumme-Senf bis Honig von Okerbienen – mit der Löwenkiste bietet die Braunschweig Stadtmarketing GmbH eine neue Souvenirbox mit Leckereien aus der Löwenstadt an. Erhältlich ist die Löwenkiste für 23,50 Euro ab sofort in der Touristinfo, Kleine Burg 14.

Ob als Geschenk aus der Löwenstadt oder als Souvenir beim Braunschweig-Besuch: Ab sofort bietet das Stadtmarketing in der Touristinfo, Kleine Burg 14, eine neue Souvenirbox an. Die Löwenkiste vereint Spezialitäten aus Braunschweig von Mumme-Senf bis zum Okerbienen-Honig. „Braunschweig hat viele kulinarische Besonderheiten zu bieten“, sagt Klaus Lohmann, Bereichsleiter beim Stadtmarketing. „Eine Auswahl davon haben wir in der Löwenkiste zusammengestellt, um Gästen und Einheimischen die Gelegenheit zu geben, sich zuhause durch den Geschmack der Löwenstadt zu probieren.“

Die Löwenkiste enthält 250 Gramm gemahlenen Kaffee sowie Vollmilch-Trinkschokolade der Braunschweiger Kaffeemanufaktur Heimbs, Mumme-Senf, ein Hanse-Gewürz aus der Braunschweiger Manufaktur Temperos, fair gehandelte Braunschweig-Schokolade mit 60 Prozent Kakao, Honig von den Braunschweiger Okerbienen, einen Löwen-Magneten, eine Postkarte vom Altstadtmarkt sowie Infomaterial über Braunschweig.

Erhältlich ist die Löwenkiste in der Touristinfo, Kleine Burg 14, für 23,50 Euro. Informationen dazu gibt es auch unter www.braunschweig.de/neue-souvenirs (Öffnet in einem neuen Tab).

Ab sofort finden Gäste und Einheimische mit der Löwenkiste eine neue Souvenirbox mit Braunschweiger Spezialitäten in der Touristinfo, Kleine Burg 14.© Braunschweig Stadtmarketing GmbH

• Braunschweig Stadtmarketing GmbH