Braunschweiger Weihnachtsmarkt heute geschlossen

Marktfläche aufgrund von Unwetter gesperrt

Braunschweig, 21. Dezember 2023

Aufgrund der aktuellen Wetterlage muss der Weihnachtsmarkt am heutigen Donnerstag, 21. Dezember, ab 16:00 Uhr geschlossen werden.

„Wir haben die Entwicklung des Wetters heute sehr genau beobachtet und waren im ständigen Austausch mit den Sicherheitsbehörden. Da der Wind immer stärker wird, haben wir uns jetzt gemeinsam dazu entschieden, den Weihnachtsmarkt für heute zu schließen. Dies geschieht im Interesse der Sicherheit aller Betreiber, Besucherinnen und Besucher“, sagt Gerold Leppa, Geschäftsführer der Braunschweig Stadtmarketing GmbH, die den Braunschweiger Weihnachtsmarkt veranstaltet. Der Markt wird daher geschlossen und das Betreten der Fläche ist verboten. Aus Sicherheitsgründen sind um die gesamte Marktfläche Absperrungen errichtet. Morgen öffnet der Braunschweiger Weihnachtsmarkt voraussichtlich wie geplant um 10:00 Uhr.

BS Energy liefert für den Weihnachtsmarkt Naturstrom aus 100 Prozent regenerativer Erzeugung.

Partner und Sponsoren des Braunschweiger Weihnachtsmarktes 2023 sind Heimbs Kaffee GmbH und Co. KG, der Schaustellerverband Braunschweig e. V. und BS Energy.

Der Braunschweiger Weihnachtsmarkt 2023

• Bis 29. Dezember rund um den Dom St. Blasii und den Platz der Deutschen Einheit, Marktruhe am 24. und 25. Dezember
  • 133 Marktstände mit kunstvollen Handwerkswaren und kulinarischen Leckereien sowie Spezialitäten aus der Region
  • Öffnungszeiten:
    • Montags bis samstags 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr
    • Sonntags und feiertags 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr
    • Marktschluss am 29. Dezember um 20:00 Uhr
  • Der Braunschweiger Weihnachtsmarkt ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln über die Haltestellen Rathaus, Schloss und Münzstraße zu erreichen.
  • Weitere Informationen und Termine sind unter www.braunschweig.de/weihnachtsmarkt (Öffnet in einem neuen Tab) zu finden.