Mobilität entdecken, Sportarten ausprobieren, Kulinarik genießen

2024: Drei Innenstadtveranstaltungen mit verkaufsoffenem Sonntag

Braunschweig, 27. Februar 2024

Von Mode und Mobilität über vielfältige Trendsportarten bis hin zu Kulinarik mit Braunschweiger Würze: Die Braunschweig Stadtmarketing GmbH plant für 2024 gemeinsam mit ihren Partnern drei abwechslungsreiche Innenstadtveranstaltungen. Den Auftakt macht am 27. und 28. April der Stadtfrühling. Das trendsporterlebnis findet in diesem Jahr am 28. und 29. September und die mummegenussmeile vom 1. bis zum 3. November statt. Für alle drei Themenwochenenden öffnen Geschäfte der Innenstadt auch am Sonntag.

Zu neuen Trends in Mode und Mobilität, sportlichen Mitmachangeboten und regionaler Kulinarik organisiert das Stadtmarketing gemeinsam mit seinen Partnern in diesem Jahr an drei Wochenenden ein unterhaltsames Programm in der Braunschweiger Innenstadt. „Mit ihrem Mix aus Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleistungen, Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen bietet die Innenstadt ein abwechslungsreiches Angebot“, sagt Nina Fritzler, Bereichsleiterin beim Stadtmarketing. „Mit unseren Themenwochenenden schaffen wir zusätzliche Erlebnisse für Braunschweigerinnen, Braunschweiger und Gäste und bedienen dabei ganz unterschiedliche Interessen.“

Beim Stadtfrühling, der ersten der drei Veranstaltungen, verwandelt sich die Braunschweiger Innenstadt am 27. und 28. April in eine große Mobilitätsmesse unter freiem Himmel und zeigt die Vielfalt der Mobilität von den neuesten Fahrradmodellen bis hin zu sparsamen Elektroautos. Am 28. und 29. September steht beim trendsporterlebnis das Thema Sport im Vordergrund mit zahlreichen Vorführungen und Mitmachangeboten von regionalen Sportvereinen und Profisportlerinnen und Profisportlern. Vom 1. bis zum 3. November dreht sich in der Innenstadt bei der mummegenussmeile alles um die Braunschweiger Mumme. Besucherinnen und Besucher können leckere Gerichte und Getränke aus der Region mit und ohne Mumme probieren und sich auf dem Spezialitätenmarkt mit Zutaten für die eigene Küche eindecken.

In Abstimmung mit dem Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V. (AAI) öffnen Geschäfte der Innenstadt bei allen Veranstaltungen ihre Türen auch am jeweiligen Sonntag von 13:00 bis 18:00 Uhr. So können Besucherinnen und Besucher das Angebot der Innenstadt am gesamten Wochenende genießen.

Das Stadtmarketing plant in diesem Jahr drei Veranstaltungswochenenden in der Innenstadt mit verschiedenen Angeboten für Groß und Klein – los geht es mit dem Stadtfrühling am 27. und 28. April.© Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Philipp Ziebart
Beim trendsporterlebnis am 28. und 29. September dreht sich vom Bühnenauftritt bis zur Mitmachaktion alles um das Thema Sport.© Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Philipp Ziebart
Vom 1. bis zum 3. November lädt die mummegenussmeile mit zahlreichen Gerichten und Getränken mit und ohne Mumme in die Innenstadt ein.© Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Marek Kruszewski

• Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Philipp Ziebart