Braunschweig. Muss ich erleben
Stadtmarketing und ATB laden mit Kampagne nach Braunschweig ein
Braunschweig, 29. Juli 2025
Dramatische Arien, lustige Satire, coole Konzerte und eine Entdeckungstour mit dem Fahrrad: In Braunschweig wird es in den warmen Monaten nicht langweilig. Mit ihren kulturellen Angeboten, abwechslungsreichen Events und Erholung im Grünen ist die Löwenstadt ein lohnendes Ziel für einen sommerlichen Städtetrip. Darauf machen die Braunschweig Stadtmarketing GmbH und der Arbeitsausschuss Tourismus Braunschweig e. V. (ATB) bis in den Spätsommer mit der überregionalen Kampagne „Braunschweig. Muss ich erleben“ aufmerksam.
Von der hochkarätigen Opernaufführung bis hin zum lässigen Konzert hat Braunschweig viel zu bieten – und darauf möchten das Stadtmarketing und der ATB auch überregional aufmerksam machen. Die Kampagne „Braunschweig. Muss ich erleben“ wirbt mit großflächigen Plakaten, in der Presse und in den sozialen Medien für die Löwenstadt als Ziel für einen sommerlichen Städtetrip. „Braunschweig eignet sich sehr gut für Familien und Gruppen mit unterschiedlichen Hobbys“, sagt Nina Bierwirth, Bereichsleiterin beim Stadtmarketing. „Wir haben sehr vielfältige Angebote von Liveevents über Hochkultur bis hin zu Ausflugszielen im Grünen. Gemeinsam mit dem ATB möchten wir mit genau dieser Vielfalt mehr Touristinnen und Touristen nach Braunschweig locken.“ Als Beispiel nennt die aktuelle Kampagne das Burgplatz Open Air, das Festival KulturImZelt und das Ringgleis als beliebten Fuß- und Fahrradweg mit seinen abwechslungsreichen Freizeitmöglichkeiten.
Karsten Ziaja, Vorsitzender des ATB, sagt: „Der Sommer in Braunschweig ist sehr abwechslungsreich, da lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall. Und das möchten wir als ATB natürlich auch kommunizieren. Die Kampagne ‚Braunschweig. Muss ich erleben‘ des Stadtmarketings unterstützen wir daher natürlich gern. Gemeinsam können wir Braunschweig, die City of Lions, als touristisches Ziel noch beliebter machen.“
Weitere Informationen zu Braunschweig als Reiseziel gibt es unter www.braunschweig.de/erleben (Öffnet in einem neuen Tab) oder direkt vor Ort in der Touristinfo, Kleine Burg 14.
Mobilitätspartner der Braunschweig Stadtmarketing GmbH
Autohaus Holzberg
Pressekontakt
Braunschweig Stadtmarketing GmbH
Stephanie Horn
Tel. 0531 470-3240
Fax 0531 470-4445
stephanie.hornbraunschweigde