EN

Kinderkino: „Karlsson vom Dach“

Schweden/Norwegen 2002, Regie: Vibeke Idsöe, 76 Min., ab 5 Jahren, FSK: ab 0 Lillebror ist sieben Jahre alt, sehr verträumt und wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund zum Spielkameraden. Da fliegt eines Tages ein seltsamer Herr in sein Zimmer und stellt sich als der weltbeste Karlsson vor. Seine Eltern glauben Lillebror jedoch nicht, dass es den fliegenden Freund wirklich gibt. Sie halten Lillebror für einen Träumer und Karlsson für ein Hirngespinst. Trotzdem darf Lillebror zu Hause bleiben, als seine Familie in den Urlaub fährt. Doch weil eine Tageszeitung ein seltsames Flugobjekt über den Dächern von Stockholm entdeckt haben will und für die Aufklärung eine Belohnung ausgesetzt hat, interessieren sich plötzlich auch die Einbrecher Rulle und Fille für Karlsson und seine Wohnung auf dem Dach. Doch die haben nicht mit dem Einfallsreichtum von Lillebror und Karlsson gerechnet… Die Veranstaltung findet im Großen Saal statt.



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche