EN

»Sie werden lachen: die Bibel«

Michael Strauß (Foto: Michael Strauß)

So beantwortete der Schriftsteller Bertold Brecht (1898–1956) einmal die Frage nach seiner Lieblingslektüre. Er war fasziniert vom literarischen Reichtum der Heiligen Schrift und ihrem Einfluss auf die abendländische Kultur. Begegnen wir also Menschen der Bibel, ihren Geschichten, Schicksalen und Gedanken. Neu entdeckt, erzählt und musikalisch begleitet. Eine Spurensuche der besonderen Art. Mittwoch, 21.8., 18.00 Uhr Stephanus, ein leidenschaftliches Bekenntnis und gefährliche Gegner. Wie in Jerusalem eine neue Weltreligion Gestalt annimmt und immer mehr Menschen bewegt.



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche