EN

Gefühlswelten // Lebensträumer

 (Foto: Faktotum Medienproduktion)

Was macht mein Körper, wenn ich Angst habe? Wie sieht es aus, wenn ich aufgeregt bin? Wer macht mich wütend? Wie fühlt es sich an, wenn ich glücklich bin? Die Lebensträumer der Lebenshilfe in Wolfenbüttel haben sich mit ihren Gefühlen auseinandergesetzt. Haben Geschichten erzählt und gespielt, die sie erlebt haben. Haben untersucht, welche körperlichen Reaktionen starke Gefühle bei uns auslösen. Gemeinsam wurden Bewegungsabläufe und Choreografien erfunden, um Gefühle auszudrücken, wurde nach passenden Worten gesucht und viel improvisiert. Herausgekommen ist eine Collage über das Universum der eigenen Gefühle. Die „Lebensträumer“ sind eine inklusive Theatergruppe, die sich seit einigen Jahren wöchentlich zum Proben trifft. Im Vordergrund stehen Spaß und Förderung, am Ende gibt es immer auch eine Aufführung… Eine Produktion der Lebensträumer



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche