Ortsteilfriedhof Rautheim

Friedhof Rautheim© Foto: Fachbereich Stadtgrün

Der Ortsteilfriedhof Rautheim liegt ca. 250 m südlich außerhalb des eigentlichen Ortes inmitten einer ausgeräumten Ackerlandschaft. Der Friedhof ist 1997 erweitert worden. Damit umfasst er eine Gesamtfläche von 11 276 m².

Auf dem Friedhof Rautheim können Erd- oder Urnenbestattungen vorgenommen werden. Neu ist die Möglichkeit einer „teilanonymen Beisetzung". Hierfür wurde eine Erd- und Urnengemeinschaftsanlage errichtet, in der die Verstorbenen ein zentrales Denkmal mit ihrem Namen als letzte Ruhestätte erhalten. Die Pflege dieser Erd- und Urnengemeinschaftsanlagen wird durch die Friedhofsverwaltung durchgeführt.

Auf dem Friedhof befinden sich drei Grabstätten, die unter das „Gesetz über die Erhaltung der Gräber von Krieg und Gewaltherrschaft“ fallen. Die Kriegsgräber genießen dauerhaftes Ruherecht.

Haben Sie noch Fragen? Wir beraten Sie gern.

Kontaktinformationen

Rautheim

Adresse

Zum Ackerberg
38126 Braunschweig

Postanschrift

Stadt Braunschweig
Fachbereich Stadtgrün und Sport
Auguststraße 9-11
38100 Braunschweig

Kontakt

Tel.: 0531 4703879
Fax: 0531 4704999

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Foto: Fachbereich Stadtgrün