EN

Ortsteilfriedhof Rüningen

© Foto: Fachbereich StadtgrünOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieser mit 12.079 m² relativ große Friedhof liegt im Süden von Braunschweig an einer Bundesstraße und ist mit einer Hecke aus unterschiedlichen Pflanzen umgeben. Als Besonderheit ist hervorzuheben, dass alter und neuer Friedhofsteil je eine Kapelle besitzen; Trauerfeiern finden allerdings nur noch in der neuen Kapelle statt. Der zum Teil sehr locker belegte ältere Friedhofsteil ist durch einige große Gehölze sowie Alleen gegliedert. Im neueren Teil erfolgte die Belegung auf der westlichen Teilfläche sowie in den Randbereichen der übrigen Flächen.

Auf dem Friedhof Rüningen können Erd- oder Urnenbestattungen vorgenommen werden. Neu ist die Möglichkeit einer „teilanonymen Beisetzung". Hierfür wurde eine Erd- und Urnengemeinschaftsanlage errichtet, in der die Verstorbenen ein zentrales Denkmal mit ihrem Namen als letzte Ruhestätte erhalten. Die Pflege dieser Erd- und Urnengemeinschaftsanlage wird durch die Friedhofsverwaltung durchgeführt.

Haben Sie noch Fragen? Wir beraten Sie gern.

Kontaktinformationen

Rüningen

Adresse

Leiferder Weg 12
38122 Braunschweig

Postanschrift

Stadt Braunschweig
Fachbereich Stadtgrün und Sport
Auguststraße 9-11
38100 Braunschweig