Bildstarke Tipps für spontane und aktive Reisende

MERIAN Scout über Braunschweig ab morgen erhältlich

Braunschweig, 26. Mai 2020

Am 27. Mai erscheint mit dem MERIAN Scout Braunschweig ein Reise- und Kulturmagazin speziell für jüngere und aktive Leserinnen und Leser. Aussagekräftige Bildstrecken, lebendige Interviews und handverlesene Geheimtipps präsentieren Braunschweig von seiner schönsten Seite und machen Lust, die Löwenstadt zu bereisen und zu erleben. Erhältlich ist das Heft unter anderem in der Touristinfo, Kleine Burg 14.

200 exklusive Insidertipps, spannende Interviews und starke Fotomotive – all dies vereint der neue MERIAN Scout über Braunschweig auf 116 abwechslungsreichen Seiten. „Das Magazin richtet sich vor allem an junge, reiselustige Menschen, die eine Stadt ganz individuell erleben möchten und Interesse an kulturellen Angeboten haben“, erklärt Tinka Dippel, Heftredakteurin bei MERIAN. „Mit seinem hohen Freizeitwert passt Braunschweig ideal in die MERIAN-Scout-Reihe. Das Heft bietet seinen Leserinnen und Lesern Inspiration für die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten und gibt hilfreiche Tipps für einen Städtetrip in die Löwenstadt.“

2016 war mit dem MERIAN Braunschweig bereits ein hochwertiges Reisemagazin über die Löwenstadt erschienen. Aufgrund des damaligen Erfolgs entschieden sich die Braunschweig Stadtmarketing GmbH und der Jahreszeiten Verlag nun zu einer erneuten Zusammenarbeit. „Unser Dank gilt den zahlreichen Partnern, die bei der Realisierung des Heftes vor Ort unterstützt haben. Der MERIAN Scout bietet uns die Möglichkeit, in Ergänzung zu den bisherigen Heften eine weitere Zielgruppe anzusprechen und insbesondere junge Reiseinteressierte für Braunschweig zu begeistern“, so Gerold Leppa, Geschäftsführer der Braunschweig Stadtmarketing GmbH.

Mit 200 exklusiven Tipps macht die Redaktion im Heft auf erlebenswerte Seiten der Löwenstadt aufmerksam. „Wir haben vor Ort recherchiert und im MERIAN Scout die schönsten Plätze, die aufregendsten Bühnen, die besten Cafés und Restaurants und vieles mehr zusammengestellt. Die vielen verschiedenen Geschichten sowie das Lebensgefühl der Löwenstadt haben mich bei der Arbeit in Braunschweig besonders begeistert“, berichtet Dippel.

Als feste Größe der Braunschweiger Kulturlandschaft darf auch das Herzog Anton Ulrich-Museum im Heft nicht fehlen. „Es genießt international große Aufmerksamkeit. Wir möchten nicht nur Kunstliebhaberinnen und Kunstliebhabern einen Besuch des Museums empfehlen“, erläutert Dippel. „Außerdem stellen wir in dieser Ausgabe den Braunschweiger Lichtparcours vor, bei dem eine Führung mitten auf der Oker die Lichtkunst auf besondere Art erlebbar macht.“

Auch Braunschweiger Persönlichkeiten kommen im Magazin zu Wort: Neben dem Schauspieler und Unternehmer Hendrik Borgmann und der Influencerin Louisa Dellert berichtet der bekannte Sänger Axel Bosse in einem Interview darüber, was ihn persönlich mit der Löwenstadt verbindet.

Eine großflächige Plakatierung in den Städten Berlin, Bielefeld, Osnabrück, Lüneburg, Bremen, Göttingen, Delmenhorst, Paderborn, Nordhausen, Stendal, Hamburg, Hannover, Kassel, und Magdeburg macht ab dem 2. Juni auf die Veröffentlichung der Braunschweig-Ausgabe des MERIAN Scout aufmerksam. Auch in der Region sind in den Städten Hildesheim, Goslar, Bad Harzburg, Celle und natürlich Braunschweig großflächige Plakate zu finden. Außerdem bewerben das Stadtmarketing und der Verlag das Heft mit Anzeigen in überregionalen Zeitungen, online sowie in den sozialen Medien und präsentiert es auf www.braunschweig.de sowie in der App „Entdecke Braunschweig“.

Die MERIAN-Scout-Ausgabe über Braunschweig ist ab dem 27. Mai in der Touristinfo, Kleine Burg 14, im deutschsprachigen Bahnhofsbuchhandel und Zeitschriftenhandel sowie im Direktvertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz für 6,00 Euro erhältlich.

Informationen zur Braunschweig-Ausgabe des MERIAN Scout sind unter www.braunschweig.de/merian zu finden.

MERIAN Scout Braunschweig
Auflage: 60.000
Copypreis: 6,00 Euro
Erhältlich: Touristinfo Braunschweig, Kleine Burg 14, sowie im Buch- und Zeitschriftenhandel