Open Air-Veranstaltungsflächen
Sie planen eine Veranstaltung unter freiem Himmel?
Die Stadt Braunschweig hat unter Federführung des Wirtschaftsdezernats und in Zusammenarbeit mit zahlreichen Fachbereichen sowie der Braunschweig Stadtmarketing GmbH zusätzliche Flächen im Stadtgebiet definiert, die für Open-Air-Veranstaltungen in Frage kommen. Nachfolgend finden interessierte Veranstalter und Veranstalterinnen Steckbriefe mit relevanten Informationen zu den Flächen.
Flächen-Steckbriefe
Die Steckbriefe enthalten auf einen Blick Informationen zur Größe der Flächen, zu eventuellen Hindernissen, zur Bodenbeschaffenheit und vorhandenen Infrastruktur für Strom und Wasser, zu Lärmauflagen und Parkmöglichkeiten sowie zur Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und zu erwartenden Kosten.
Der Burgplatz und der Schlossplatz sind laut Sondernutzungssatzung (Öffnet in einem neuen Tab) ausgewählten Veranstaltungsformaten vorbehalten. Für weitere Informationen nehmen Sie gerne Kontakt zum Stadtmarketing auf.
Aktuell sind zusätzlich 15 Flächen außerhalb der Okerumflut verfügbar. Die entsprechenden Steckbriefe werden zurzeit erstellt. Das Stadtmarketing berät jedoch auch derzeit zur Nutzung dieser Flächen.
Flächen innerhalb der Okerumflut
Kontakt
Interessierte Veranstalter und Veranstalterinnen können sich per E-Mail oder telefonisch an das Stadtmarketing wenden.
Wer Flächen besitzt und bereit ist, diese für Open-Air-Veranstaltungen anzubieten, kann sich ebenfalls an das Stadtmarketing wenden.
Braunschweig Stadtmarketing GmbH
Kontakt
Tel.:
0531 4703465
Tel.:
0531 4702058
E-Mail-Adresse:
sondernutzungen@braunschweig.de