EN

Wahlbericht Landtagswahl 2003

Der in der Reihe info-line Wahlen aktuell von der Stadt Braunschweig zur Landtagswahl 2003 herausgegebene Wahlbericht steht hier als Ansichtsexemplar bereit.

Als Besonderheit enthält die Publikation Informationen zu den Änderungen, die sich durch die Reduzierung und Neueinteilung der Niedersächsichen Landtagswahlkreise für Braunschweig ab der nächsten Landtagswahl 2008 ergeben.

Der Niedersächsische Landtag hatte im Dezember vergangenen Jahres die Reduzierung der Wahlkreise von 100 auf 87 sowie die Verringerung der Abgeordnetenzahl von 155 auf 135 ab der 16. Wahlperiode beschlossen. Dadurch ergibt sich für Braunschweig u. a. die Reduzierung von bisher vier auf nur noch drei Wahlkreise. Hierzu enthält der Wahlbericht z. B. Kartenmaterial sowie eine Tabelle mit den Wahlergebnissen der Landtagswahl 2003 umgerechnet auf die ab 2008 für Braunschweig geltenden neuen Wahlkreise.

Der Bericht kann auch als Printversion für 5,00 EUR bequem mit dem Bestellformular (unten auf dieser Seite) bestellt werden.