Bläserklasse

Die Wilhelm-Bracke-Gesamtschule bietet in Zusammenarbeit mit der Städtischen Musikschule Braunschweig im Rahmen einer sogenannten Schwerpunktklasse Bläserklassenunterricht an.

Interessierte Schülerinnen und Schüler werden einmal wöchentlich 45 Minuten von einer Lehrkraft der Städtischen Musikschule Braunschweig in Kleingruppen unterrichtet.

Der Bläserklassenunterricht erstreckt sich über zwei Jahre. Im Anschluss besteht die Möglichkeit die erworbenen Kenntnisse zu vertiefen.
Neben dem Orchesterunterricht bei einer Lehrkraft der Schule erhalten die Schülerinnen und Schüler des Weiteren einmal wöchentlich 45 Minuten Unterricht in einer Kleingruppe auf ihrem selbst gewählten Instrument von einer Lehrkraft der Städtischen Musikschule Braunschweig, nach Registergruppen getrennt.

Gastlehrkraft:
Hanns-Wilhelm Goetzke
Lehrkraft für Klarinette