Gründungswissen kompakt: Dreitägiges Seminar für den Start in die Selbstständigkeit

Online-Seminar vom 2. bis zum 4. Mai

Beim Existenzgründungsseminar der Braunschweig Zukunft GmbH erhalten angehende Gründerinnen und Gründer vom 2. bis zum 4. Mai umfangreiche Einblicke in den Gründungsprozess. Das dreitägige Programm deckt die wichtigsten Punkte ab, die auf dem Weg in die Selbstständigkeit zu beachten sind. Neben Businessplan, Fördermitteln und Risikoabsicherungen geht es auch um die Themen Finanzplanung, Arbeitsrecht und Marketing.

„Das Existenzgründungsseminar hat Workshop-Charakter. Es bietet neben umfangreichem Gründungswissen viel Raum, um Fragen zu stellen und mit den Vortragenden sowie den anderen Teilnehmenden zu diskutieren“, so Gerold Leppa, Geschäftsführer der Braunschweig Zukunft GmbH.

Die Wirtschaftsförderung richtet das Seminar in Zusammenarbeit mit der Braunschweiger Unternehmensberatung bc&t business consulting und training aus. Die Teilnahmegebühr für das dreitägige Online-Seminar beträgt 90,00 Euro. Anmeldungen nimmt die Braunschweig Zukunft GmbH per E-Mail an tobias.schlotebraunschweigde entgegen.

Das vollständige Programm und weitere Informationen sind unter www.braunschweig.de/gründungsseminar zu finden.