Baugebiet "Taubenstraße"

Das Baugebiet "Taubenstraße" ist das erste, welches im Rahmen der Bebauung im "Nördlichen Ringgebiet" entwickelt wird.

Baugebiet Taubenstraße (Nutzungbeispiel)© Quelle: Stadt Braunschweig, Referat Bauordnung, Langer Hof 8

Eigentümer des 4,1 Hektar großen ersten Bauabschnitts ist die Nibelungen-Wohnbau-GmbH. Partner sind die Baugenossenschaft >Wiederaufbau< eG und die Braunschweiger Baugenosschenschaft eG.
Die ersten Erschließungsarbeiten haben 2015 begonnen. Zunächst wurden Leitungen verlegt, Baustraßen angelegt und im Herbst 2016 mit Ausschachtungsarbeiten für die Gebäuden begonnen. Und im Mai 2018 konnten die ersten Mieter einziehen.

Zu diesem Thema


Sämtliche Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt!
© Manuela Wenderoth

Verwendete Quellen:
Karte vom Internet-Auftritt der Stadt Braunschweig, Referat Bauordnung, Langer Hof 8 (war bis 09.03.2015 online).
Informationsveranstaltung zur Stadtstraße vom 21.09.2015.


Stand: 10.05.2017

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Quelle: Stadt Braunschweig, Referat Bauordnung, Langer Hof 8