Sackweg

Der Sackweg im Nördlichen Ringgebiet (1 : 40.000)© Datenquelle: Stadt Braunschweig - Open GeoData, 2014; bearbeitet durch Manuela Wenderoth

Seit 1952 im Braunschweiger Adreßbuch.

Schon lange vor der offiziellen Bennennung trug die Straße diesen Namen, weil die Grundstücke an der Hamburger Straße bereits besiedelt waren und ein Durchweg vom Mittelweg aus somit nicht mehr möglich war.

Benannt nach der Lage: eine Sackgasse.


Sämtliche Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt!
© Manuela Wenderoth

Verwendete Quellen:
Adreßbücher der Stadt Braunschweig
Stadtarchiv Braunschweig H III 1 : 170 und 171
Eigene Recherchen (bisher unveröffentlicht)


Stand: 28.01.2015

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Datenquelle: Stadt Braunschweig - Open GeoData, 2014; bearbeitet durch Manuela Wenderoth