Stadtmarketing wirbt für Braunschweig auf der abf

Braunschweig empfiehlt sich als attraktives Tourismusziel

Braunschweig, 24. Januar 2019

Immer eine Reise wert: Auf der abf in Hannover präsentiert die Braunschweig Stadtmarketing GmbH die Löwenstadt als attraktives Ausflugs- und Reiseziel. Besucherinnen und Besucher können sich vor Ort über die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten in der Löwenstadt informieren.

Vom 30. Januar bis zum 3. Februar stellen 500 Aussteller alles zum Thema Freizeit in sechs Messehallen bei der abf, Norddeutschlands größter Freizeitmesse, vor. Am Gemeinschaftsstand „Die Region“ wird Braunschweig als abwechslungsreiches Ausflugsziel präsentiert. „Bisher war die Löwenstadt durch unseren Kooperationspartner TourismusRegion BraunschweigerLAND bei der Messe vertreten. Wir haben uns dafür entschieden, in diesem Jahr persönlich vor Ort zu sein, weil wir gutes Feedback bekommen haben“, meint Nina Bierwirth, Bereichsleiterin beim Stadtmarketing. „Durch die Beratung vor Ort können wir Braunschweig noch besser präsentieren und neue Gäste hinzugewinnen, für die beispielsweise auch Tagesfahrten nach Braunschweig in Frage kommen.“ Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtmarketings Braunschweig betreuen den Gemeinschaftsstand persönlich vom 1. bis 3. Februar.

Spannende Krimilesungen auf der Oker, interessante Ausstellungen in den zahlreichen Museen und mitreißende Theateraufführungen machen Braunschweig ebenso zum lohnenden Ausflugsziel wie der größte Karnevalsumzug Norddeutschlands, das beliebte Burgplatz Open Air oder der Braunschweiger Weihnachtsmarkt. Über diese attraktiven Freizeitangebote und Veranstaltungen kann sich das Messepublikum am Stand in der Halle 19/20 „Reisen & Urlaub“ informieren.

Seit 1978 ist die abf – Messe für aktive Freizeit in Hannover angesiedelt. Auf mittlerweile knapp 73.000 Quadratmeter können sich die Besucherinnen und Besucher in sechs Messehallen zu Freizeitthemen informieren.

Auf der Freizeitmesse abf können sich Besucherinnen und Besucher über historische Sehenswürdigkeiten wie den Braunschweiger Löwen informieren.© Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Steffen und Bach GmbH
Abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten wie Floßfahrten auf der Oker machen die Löwenstadt zu einem lohnenswerten Ausflugsziel.© Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Steffen und Bach GmbH
Der Schoduvel ist nur einer der zahlreichen Veranstaltungshöhepunkte in der Löwenstadt.© Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Daniel Möller

• Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Steffen und Bach GmbH