2020 erscheint ein MERIAN scout über die Löwenstadt

Journalisten recherchieren in Braunschweig

Braunschweig, 18. September 2019

Das renommierte Reise- und Kulturmagazin MERIAN hat seit 2018 ein jüngeres Geschwisterchen, den MERIAN scout. Pünktlich zum 5. Lichtparcours im kommenden Sommer soll ein MERIAN scout-Heft über Braunschweig erscheinen und so die reiche Kulturlandschaft sowie lebendige Szene der Löwenstadt überregional positionieren.

Nach dem großen Erfolg der MERIAN-Hauptausgabe über Braunschweig aus dem Jahr 2016, steht nun der nächste Titel über die Löwenstadt in den Startlöchern. „Wir freuen uns, dass der Jahreszeiten Verlag erneut auf uns zugekommen ist und eine Braunschweig-Ausgabe des MERIAN scout vorgeschlagen hat. Das neue Format spricht eine jüngere Zielgruppe an, die sich schnell und einfach über ein Reiseziel informieren will. Deshalb ist der MERIAN scout eine gute Ergänzung zu der Hauptausgabe von 2016“, erklärt Gerold Leppa, Geschäftsführer der Braunschweig Stadtmarketing GmbH.

Der MERIAN scout ist vor allem auf Kurztripreisende zwischen 30 und 55 Jahren zugeschnitten und tritt entsprechend moderner, bildbetonter sowie unkonventioneller auf. Derzeit recherchieren Autorinnen und Fotografen der MERIAN-Redaktion in Braunschweig nach verschiedenen Tipps und Ideen für einen gelungenen Aufenthalt in der Löwenstadt. „Der MERIAN scout bietet mit 200 Tipps sowohl Inspiration als auch nützlichen Service für Städtereisende. Dazu zählen unter anderem auch spannende Insidertipps oder Empfehlungen aus der Braunschweiger Clubszene“, erläutert Gerold Leppa. Das Heft soll Braunschweig als attraktives Reiseziel auch bei jüngeren Städtereisenden bekannt machen.

Die Produktion des Heftes dauert etwa ein dreiviertel Jahr, so dass das Heft voraussichtlich Ende Mai 2020 in einer Startauflage von 50.000 Stück erscheint – pünktlich zum Beginn der Städtereisezeit und dem Lichtparcours. Der Preis pro Exemplar liegt bei 6,00 Euro.