Mund-Nasen-Schutz mit Löwen-Logo

Mit der Braunschweig-Maske durch den Alltag

Braunschweig, 29. September 2020

Ab sofort gibt es in der Touristinfo der Braunschweig Stadtmarketing GmbH einen hochwertigen Mund-Nasen-Schutz in den Farben weiß und schwarz mit einem petrolfarbenen Silikonaufdruck der Bürgermarke. Die waschbare Mund-Nase-Bedeckung ist in limitierter Auflage von 300 Stück für 9,90 Euro pro Stück in den Größen M und L erhältlich.

Weiß oder schwarz mit dem petrolfarbenen Löwen der Bürgermarke: Die Touristinfo bietet ab sofort einen wiederverwendbaren Mund-Nasen-Schutz in limitierter Stückzahl an. Der Mund-Nasen-Schutz besteht aus hautfreundlichem und atmungsaktivem Baumwolljersey, Polyester und Vlies und ist in den Größen M und L erhältlich. Hersteller der Masken ist das Braunschweiger Unternehmen Ethrotec GmbH.

„Wir freuen uns, dass wir in Zusammenarbeit mit dem Braunschweiger Unternehmen ein weiteres original Braunschweiger Produkt anbieten können“, erklärt Jan-Niklas Bente, Bereichsleiter beim Stadtmarketing. Das Unternehmen hat die Masken nach dem Oeko-Tex® Standard 100 hergestellt. „Damit ist sichergestellt, dass die für die Masken verwendeten Materialien keine Schadstoffe enthalten und gesundheitlich unbedenklich sind.“ Die Masken sind waschbar. Für einen besseren Schutz vor Viren ist in die Mund-Nasen-Bedeckung sowohl ein Nasenbügel als auch ein Drei-Lagen-Filter-System integriert. „Mit dem Aufdruck der Bürgermarke sind sie während der Maskenpflicht ein guter Begleiter und Ausdruck der Braunschweiger Gemeinsamkeit im Kampf gegen das Virus“, so Bente.

Mund-Nasen-Schutz

• Material: weißes und schwarzes Baumwolljersey, Polyester und Vlies; hautfreundlich und atmungsaktiv; hergestellt nach Oeko-Tex® Standard 100; eingearbeiteter Nasenbügel und Drei-Lagen-Filtersystem durch integriertes Filtervlies
  • Aufdruck: Hochwertiger Silikonaufdruck des Bürgermarken-Löwen in Petrol
  • Größen: M und L
  • Hersteller: Ethrotec GmbH
  • Reinigung: Waschbar bei 60 Grad Celsius
  • Preis: 9,90 Euro pro Stück

Der Mund-Nasen-Schutz ist exklusiv in der Touristinfo der Braunschweig Stadtmarketing GmbH, Kleine Burg 14, erhältlich.

Ab sofort können Braunschweigerinnen und Braunschweiger sowie Löwenstadt-Fans einen Mund-Nase-Schutz mit Bürgermarke in der Touristinfo erwerben.© Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH

• Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH