Braunschweig mit Kindern entdecken

Sommerferien in der Löwenstadt

Braunschweig, 21. Juli 2020

Familien mit Kindern bietet sich in der Löwenstadt während der Sommerferien ein abwechslungsreiches Freizeitangebot. Ob ein Ausflug ans Wasser oder ein Besuch des nächstgelegenen Abenteuerspielplatzes, es gibt vieles zu erleben. Die Braunschweig Stadtmarketing GmbH hält mit der Kinder-Rallye ein weiteres, spannendes Erlebnis für kleine Entdeckerinnen und Entdecker von acht bis zehn Jahren bereit. Die Gruppenführung ist in der Touristinfo, Kleine Burg 14, für bis zu 25 Kinder buchbar.

Infolge der Corona-Krise bleiben in diesem Jahr viele Familien während der Sommerferien zuhause. Ein guter Zeitpunkt, um die Löwenstadt ganz neu zu entdecken. Passend dazu bietet die Braunschweig Stadtmarketing GmbH mit ihrer Kinder-Rallye einen spannenden Zeitvertreib für kleine Spurensucherinnen und Spurensucher: In rund 90 Minuten geht es vom Burgplatz mit dem Braunschweiger Löwen, dem Dom St. Blasii und der Burg Dankwarderode in Richtung Altstadtmarkt. Dabei gilt es, genau hinzuschauen und zuzuhören, wenn die Gästeführerin oder der Gästeführer interessante Details über die Löwenstadt verrät, denn jede Information könnte wichtig sein und zur richtigen Lösung führen. Für 80 Euro pro Gruppe mit bis zu 25 Personen ist die Gruppenführung in der Touristinfo, Kleine Burg 14, per Mail an touristinfobraunschweigde, online oder telefonisch unter 0531 470-2040 buchbar. Der Termin ist frei wählbar. Eine Buchung muss mindestens fünf Werktage vor dem Führungstermin erfolgen und die Begleitung durch einen Erwachsenen ist notwendig.

„Familien, die Braunschweig im Sommer erkunden möchte, sollten unbedingt auch eine Okertour mit einem Tretboot oder einem Kanu einplanen“, erklärt Jan-Niklas Bente, Bereichsleiter bei der Braunschweig Stadtmarketing GmbH. „Die gemeinsame Fahrt auf dem Wasser macht nicht nur allen Familienmitgliedern Spaß, sie führt außerdem durch zahlreiche Parkanlagen und bietet einen wunderbaren Blick auf viele schöne Seiten unserer Stadt.“ Für eine angenehme Abkühlung bei warmen Temperaturen lohnt sich außerdem ein Badeausflug an den Heidbergsee im Süden der Stadt. Dort laden ein Beachvolleyballfeld, zwei Strandabschnitte und grüne Wiesen zu einem gemeinsamen Sommertag mit Spiel, Spaß und Erholung ein.

All denjenigen, die zusätzliche Inspiration für Unternehmungen und Veranstaltungen in und um Braunschweig benötigen, stehen die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in der Touristinfo, Kleine Burg 14, gern beratend zur Seite.

Kinder-Rallye durch Braunschweig:

• Termine: auf Anfrage
  • Treffpunkt: Touristinfo Braunschweig, Kleine Burg 14
  • Dauer: circa 1,5 Stunden
  • Preis: 80 Euro für Gruppen bis 25 Personen
  • Die Begleitung durch einen Erwachsenen ist Voraussetzung.
An warmen Sommertagen darf ein Ausflug an Braunschweigs Gewässer nicht fehlen.© Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Frank Sperling

• Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Frank Sperling