Bestellen und abholen in der Touristinfo

Braunschweiger Abhol- und Lieferangebote

Braunschweig, 15. Dezember 2020

Auf Beschluss der Bundes- und Landesregierungen müssen zahlreiche Geschäfte ab morgen, 16. Dezember, schließen. Davon ist auch die Touristinfo der Braunschweig Stadtmarketing GmbH betroffen, die bis zum 10. Januar 2021 für den Besucherverkehr geschlossen sein wird. Deshalb bietet die Touristinfo wie viele Betriebe in Braunschweig einen neuen Service an: Ab sofort bis Dienstag, 22. Dezember, können Kundinnen und Kunden ihre Bestellung telefonisch oder per E-Mail aufgeben und anschließend vor der Touristinfo bezahlen und abholen.

Online stöbern, per E-Mail oder telefonisch bestellen und kurzfristig abholen – ab sofort bietet die Touristinfo einen Abholservice an. „Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden trotz der Schließvorgaben die Möglichkeit geben, auch kurzfristig noch ein Stück Braunschweig verschenken zu können“, erklärt Jan-Niklas Bente, Bereichsleiter beim Stadtmarketing.

Unter www.braunschweig.de/souvenirs können Kundinnen und Kunden ihre gewünschten Artikel heraussuchen und ihre Bestellung unter Nennung der jeweiligen Artikelanzahl sowie dem eigenen Namen und einer Telefonnummer für eventuelle Rückfragen per E-Mail an touristinfobraunschweigde oder telefonisch unter 0531 470-2040 bestellen. Sie erhalten eine kurze E-Mail, sobald die Bestellung abholbereit ist, und können diese bis Dienstag, 22. Dezember, täglich außer am Sonntag zwischen 8:00 und 15:00 Uhr vor der Touristinfo bezahlen und abholen. Wenn die Bestellung vor 10:00 Uhr in der Touristinfo eingeht, ist sie noch am selben Tag abholbereit.

Liefer- und Abholangebote

Zahlreiche Braunschweiger Geschäfte und Gastronomiebetriebe bieten ebenfalls Abhol- und Lieferangebote an. Eine Übersicht der Angebote stellt das Stadtmarketing unter www.braunschweig.de/bestellen-liefern bereit. Nachdem die Gastronomie-Einträge aufgrund der Schließvorgaben bereits im Oktober überarbeitet wurden, aktualisiert das Stadtmarketing kurzfristig die Einträge von Einzelhändlerinnen und Einzelhändler. Wer Änderungen an den Einträgen benötigt oder dort noch nicht aufgeführt ist, kann sich per E-Mail an citymarketingbraunschweigde wenden.

Stadtgutschein Braunschweig

Für Braunschweigerinnen und Braunschweiger, die kurzfristig noch eine Geschenkidee benötigen oder noch unentschlossen sind, ist außerdem der Stadtgutschein Braunschweig online unter www.stadtgutschein-braunschweig.de bestellbar. Wer sich online für einen digitalen Gutschein entscheidet, erhält diesen innerhalb weniger Minuten ins E-Mail-Postfach und hat spontan ein vielseitiges Braunschweig-Geschenk. Damit können die Beschenkten selbst entscheiden, wann und für was sie ihr Geschenk in der Löwenstadt einsetzen möchten. Bei aktuell 66 verschiedenen Annahmestellen aus den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie, Freizeitanbieter und Dienstleistern kann der Stadtgutschein Braunschweig innerhalb von drei Jahren eingelöst werden.