Alle Veranstaltungstermine unter einem Dach

Stadtmarketing kooperiert mit Allianz für die Region

Braunschweig, 11. August 2021

Die Braunschweig Stadtmarketing GmbH ist eine Kooperation mit der Allianz für die Region GmbH eingegangen. Seit 10. August wird der Braunschweiger Veranstaltungskalender auf der regionalen Datenplattform gehostet. Der Kalender ist weiterhin über die städtische Internetseite erreichbar. Veranstalterinnen und Veranstalter können ihre Termine wie bisher auch kostenlos über die Internetseite der Stadt Braunschweig unter www.braunschweig.de/veranstaltungen melden.

Um die regionale Zusammenarbeit zu stärken und Doppelstrukturen abzubauen, haben sich die Braunschweig Stadtmarketing GmbH und die Allianz für die Region GmbH für eine Zusammenlegung ihrer Veranstaltungskalender entschieden. So hat das Stadtmarketing die Allianz für die Region mit der Verwaltung und Koordination des Braunschweiger Veranstaltungskalenders beauftragt. Bei Fragen oder sonstigen Anliegen ist deshalb ab sofort die Terminredaktion der Allianz telefonisch unter 0531 1218-218 oder per E-Mail an braunschweig-veranstaltungendie-regionde erreichbar.

Nutzerinnen und Nutzern steht unter www.braunschweig.de/veranstaltungen weiterhin eine Übersicht des aktuellen Braunschweiger Veranstaltungsprogramms zur Verfügung. Diese erscheint jetzt im modernen Layout des regionalen Kalenders und ermöglicht die Anzeige des Veranstaltungsorts auf einer Karte. Außerdem sind die Veranstaltungsrubriken neu zusammengefasst und teils ergänzt. Für die Suche lassen sich diese nach individuellen Interessen ein- oder ausschließen.

Veranstalterinnen und Veranstalter können unter der Webadresse auch künftig neue Termine über das Onlineformular im städtischen Veranstaltungsportal melden. Bereits gemeldete Termine verbleiben im Kalender und müssen nicht erneut angegeben werden. All jenen, die erfahren möchten, welche Veranstaltungsangebote sie außerhalb der Löwenstadt erwarten, empfiehlt sich zudem ein Blick in den Terminkalender der Allianz für die Region. Für sie gibt es unter www.die-region.de/veranstaltungen zusätzlich zu denen aus Braunschweig zahlreiche Programmpunkte aus Gifhorn, Goslar, Helmstedt, Peine, Salzgitter, Wolfenbüttel und Wolfsburg zu entdecken.