Innenstadt als Bühne für Mobilität, Sport und Kulinarik

2022: Drei Veranstaltungen mit verkaufsoffenem Sonntag

Braunschweig, 15. März 2022

Die Braunschweig Stadtmarketing GmbH plant mit Unterstützung ihrer Partnerinnen und Partner in diesem Jahr drei große Veranstaltungswochenenden in der Braunschweiger Innenstadt. Mit dem modeautofrühling am 23. und 24. April steht das erste Themenwochenende bereits in den Startlöchern. Am 24. und 25. September folgt das trendsporterlebnis und vom 4. bis zum 6. November die mummegenussmeile. Begleitend ist für alle Veranstaltungen eine Verkaufsöffnung am jeweiligen Sonntag geplant.

Gemeinsam mit ihren Partnerinnen und Partnern organisiert das Stadtmarketing an drei Wochenenden in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm in der Braunschweiger Innenstadt. „Mit unseren Veranstaltungen möchten wir den attraktiven Angebotsmix aus Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleistungen und Freizeitangeboten in der Innenstadt ergänzen und die Menschen in Braunschweig und der Region zu einem besonderen Erlebnis einladen. Mit verschiedenen Themenschwerpunkten und Aktionen bedienen wir dabei die unterschiedlichen Interessen“, sagt Nina Fritzler, Bereichsleiterin beim Stadtmarketing.  

Den Anfang macht am 23. und 24. April der modeautofrühling. Mit verschiedenen Aktionen rund um Autos, Fahrräder und Elektroantriebe dreht sich dann in der Innenstadt alles um Mobilitätsangebote. Das trendsporterlebnis stellt am 24. und 25. September unter anderem den Sport der Region in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und bietet lokalen Vereinen eine Bühne für ihr Angebot. Leckere und vor allem regionale Küche und Getränke können Besucherinnen und Besucher bei der mummegenussmeile vom 4. bis zum 6. November genießen, wenn zahlreiche Gastronominnen und Gastronomen mit Braunschweiger Mumme verfeinerte Gerichte und Getränke anbieten.

In Abstimmung mit dem Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V. (AAI) ist bei allen Veranstaltungen eine Verkaufsöffnung in der Innenstadt am jeweiligen Sonntag geplant, sodass Besucherinnen und Besucher das Angebot der Innenstadt am gesamten Wochenende genießen können. Die entsprechende Allgemeinverfügung der Stadt Braunschweig wurde nach Beteiligung von Kammern, Verbänden und Gewerkschaft auf den Weg gebracht und soll nach Ablauf ihrer Veröffentlichungsfrist in Kraft treten.

Das Stadtmarketing plant drei Veranstaltungswochenenden in der Innenstadt mit verschiedenen Angeboten für Groß und Klein – wie unter anderem sportliche Mitmachaktionen beim trendsporterlebnis im September.© Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Philipp Ziebart

Mobilitätspartner der Braunschweig Stadtmarketing GmbH

Autohaus Holzberg

Pressekontakt

Braunschweig Stadtmarketing GmbH
Stephanie Horn
Tel. 0531 470-3240
Fax 0531 470-4445
stephanie.hornbraunschweigde

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Philipp Ziebart