Stadtführungstermine wieder buchbar

Ab Samstag wieder öffentliche Termine

Braunschweig, 24. Februar 2022

Entlang Braunschweigs Sehenswürdigkeiten spazieren und dabei Wissenswertes über die Löwenstadt erfahren – nach dem Ende der niedersächsischen Winterruhe bietet die Braunschweig Stadtmarketing GmbH ab dem 26. Februar wieder öffentliche Termine für Stadtführungen an. Das vielfältige Angebot ist unter www.braunschweig.de/stadtführungen (Öffnet in einem neuen Tab) zu finden.

Vom Stadtspaziergang nach Feierabend bis zur Familienführung mit Lügengeschichten: Ab Samstag, 26. Februar, bietet das Stadtmarketing wieder Stadtführungen zu öffentlichen Terminen an, nachdem viele während der niedersächsischen Winterruhe nur für geschlossene Gruppen buchbar waren. „Die Tage werden schon wieder merklich länger und machen Lust darauf, die ersten Sonnenstrahlen draußen zu genießen“, sagt Nina Bierwirth, Bereichsleiterin beim Stadtmarketing. „Bei den meisten Stadtführungen sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der frischen Luft unterwegs und erfahren gleichzeitig Wissenswertes über Braunschweig – die ideale Freizeitbeschäftigung für alle, die nach der Winterruhe nach Abwechslung suchen.“

Den Auftakt macht am 26. und 27. Februar der „Stadtspaziergang in der Löwenstadt“, der nun wieder regulär samstags um 14:00 Uhr und sonntags um 11:00 Uhr stattfindet. Weitere Termine der öffentlichen Stadtführungen – wie die „Braunschweiger Bierführung“, der geologische Stadtspaziergang „Uralte Steine und alte Häuser“ oder die „Gruselführung für Kinder und Jugendliche“ – finden Interessierte unter www.braunschweig.de/stadtführungen (Öffnet in einem neuen Tab).

Tickets und weitere Informationen sind unter www.braunschweig.de/stadtführungen (Öffnet in einem neuen Tab) sowie in der Touristinfo, Kleine Burg 14, erhältlich. Bei allen Leistungen, die die Braunschweig Stadtmarketing GmbH anbietet oder vermittelt, werden die aktuellen Vorschriften zum Umgang mit der Corona-Pandemie eingehalten. So gilt bei den Stadtführungen die 2G-Regel.

Erkundungen in der Löwenstadt: Ab dem 26. Februar bietet das Stadtmarketing wieder Stadtführungen zu öffentlichen Terminen an.© Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Moritz Küstner

• Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Moritz Küstner