Gemütlich, bunt oder insektenfreundlich gewinnen

Noch drei Wochen für den BBG-Balkonwettbewerb anmelden

Braunschweig, 10. Juni 2022

Blumenpracht, Bienenglück und Open-Air-Wohnzimmer: Die Braunschweiger Baugenossenschaft eG (BBG) sucht die schönsten Balkone, Gärten und Terrassen der Löwenstadt in drei Kategorien. Balkon-, Garten- und Terrassenbesitzerinnen und -besitzer können sich noch bis zum 1. Juli mit ihrer farbenfrohen Blumenpracht, ihrer Oase für Bienen und Insekten oder ihrem Wohlfühlort unter freiem Himmel unter www.bbg-balkonwettbewerb.de/#mitmachen bewerben.

Noch drei Wochen Zeit, um sich zu bewerben: Nach erfolgreicher Premiere des neuen Konzepts sucht die BBG auch dieses Jahr nicht nur die schönsten Balkone, sondern auch Gärten und Terrassen in gleich drei unterschiedlichen Kategorien. Wer seinen Balkon in ein Insektenparadies verwandelt hat, mit einem Blumenmeer den Garten erstrahlen lässt oder die Terrasse zur Wohlfühloase entwickelt hat, kann sich noch bis zum 1. Juli beim BBG-Balkonwettbewerb bewerben. „Die Dekoration und Einrichtung von Balkon, Terrasse und Garten sind natürlich sehr individuell: Manche fühlen sich zwischen duftenden Blumen am wohlsten oder möchten sich gemütlich fallenlassen, andere freuen sich, wenn es summt und brummt um sie herum“, erklärt Eric Spruth, Marketingleiter der BBG. „Deshalb und auch aufgrund zahlreicher positiver Rückmeldungen im vergangenen Jahr haben wir uns entschieden, das Konzept beizubehalten. Wir möchten kreative Ideen, persönliche Einflüsse und liebevolle Umsetzungen honorieren, mit denen Menschen ihr Umfeld schöner machen.“

Bewerben können sich Interessierte ganz einfach unter www.bbg-balkonwettbewerb.de/#mitmachen und sich damit gute Gewinnaussichten sichern: Die Top-80-Platzierungen lädt die BBG am 21. Juli zu einem erlebnisreichen Abend im Wolters Applaus Garten ein, um bei einem Konzert unter freiem Himmel gemeinsam zu feiern. Die fünf Besten jeder Kategorie erhalten Verzehrgutscheine für den Abend, auf die drei Gewinnerinnen und Gewinner pro Kategorie warten zusätzlich Gutscheine der Gärtnerei Blumen Möller im Wert von je 150, 100 und 50 Euro sowie Gutscheine für „Annes Garten" im Wert von je 50 Euro.

Die Anmeldung zum BBG-Balkonwettbewerb ist unter www.bbg-balkonwettbewerb.de/#mitmachen, per E-Mail an simonelampebaugenossenschaftde oder per Post an die Braunschweiger Baugenossenschaft, Stichwort Balkonwettbewerb, Celler Str. 66-69, 38114 Braunschweig, möglich.

Alle Informationen zum BBG-Balkonwettbewerb sind im Internet unter www.bbg-balkonwettbewerb.de zu finden.

Der Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V. (AAI) ist neben der Braunschweiger Zeitung, der Stadt Braunschweig und der Braunschweig Stadtmarketing GmbH Unterstützer des BBG-Balkonwettbewerbs. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BBG, des Stadtmarketings und der Braunschweiger Zeitung sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Am 21. Juli lädt die BBG die 80 Bestplatzierten dazu ein, den Wettbewerb im Wolters Applaus Garten gemeinsam ausklingen zu lassen.© Rüdiger Knuth

• Rüdiger Knuth