Braunschweig verschenken und genießen

Geschenkboxen in der Touristinfo

Braunschweig, 22. November 2023

Weihnachtliche Spezialitäten, Mumme-Leckereien oder Souvenirs aus der Löwenstadt: Die neu aufgelegten Geschenkboxen der Braunschweig Stadtmarketing GmbH bieten eine Auswahl verschiedener Braunschweiger Spezialitäten und Souvenirs. Ob adventliche Vorfreude mit der Weihnachstsbox, genussvolle Tradition mit der Mummebox oder ein Stück Heimat mit der Löwenbox – die Geschenkboxen eignen sich hervorragend als Präsent für die Liebsten oder als Mitbringsel aus der Löwenstadt. Die Boxen sind ab sofort in limitierter Stückzahl in der Touristinfo, Kleine Burg 14, erhältlich.

Süßer Mandelduft, bunte Weihnachtsdekoration und dampfende heiße Schokolade – mit der Weihnachtsbox bringt das Stadtmarketing vorweihnachtliche Stimmung in die eigenen vier Wände, ob als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum oder als kleine Aufmerksamkeit für die Liebsten. Sechs verschiedene regionale Leckereien machen Lust auf den Winter: Mandel Meiers gebrannte Mandeln, Plätzchen von Bäcker Richter, drei Sorten Trinkschokolade sowie Kaffee der Heimbs Kaffee GmbH & Co. KG, Stullentopping von Löwenkraut und ein Glas Okerbienen-Honig sind in der hochwertigen Geschenkbox zu finden. Eine Postkarte vom Weihnachtsmarkt und eine Braunschweig Tasse mit Burglöwen-Motiv ergänzen die kulinarischen Spezialitäten. Ebenfalls mit in der Box: Ein Stern von justStars, die auch einen Stand auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt haben. Somit bietet die Weihnachtsbox ein echtes Braunschweiger Geschenkpaket. Sie ist exklusiv in der Touristinfo für 29,90 Euro erhältlich und auf 600 Stück limitiert.

Darüber hinaus gibt es ab sofort zwei weitere Geschenkboxen in der Touristinfo. Mit der Mummebox lässt sich ein kulinarisches Stück Braunschweig-Geschichte verschenken: Für 29,90 Euro erhalten Kundinnen und Kunden Mumme Extrakt, Likör, Bier und Senf, Mettwurst und Mummebolchen. Die Löwenbox für 28,90 Euro enthält neben einem Plüschlöwen-Anhänger, einem Stoffbeutel mit Braunschweig-Skyline und einer Postkarte von „Beautiful Braunschweig“ ein Glas Okerbienen-Honig, gemahlenen Heimbs-Kaffee, Braunschweiger Schokolade, zwei Sorten Trinkschokolade und ein Glas Mumme-Senf.

Die drei Geschenkboxen sind in der Touristinfo, Kleine Burg 14, erhältlich. Ein Versand der Geschenkboxen ist auf Anfrage per E-Mail an touristinfobraunschweigde möglich. Alle neuen Souvenirs und Geschenkartikel sind außerdem online unter www.braunschweig.de/souvenirs-neu (Öffnet in einem neuen Tab) zu finden.

Ein Stück Braunschweig verschenken mit der neuen Weihnachts-Geschenkbox, die ab sofort in der Touristinfo erhältlich ist.© Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Sascha Gramann
Mit den neuen Geschenkboxen verschenken Kundinnen und Kunden der Touristinfo weihnachtliche Freude, traditionelle Mumme-Spezialitäten oder Souvenirs aus der Löwenstadt.© Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Sascha Gramann

• Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Sascha Gramann