Neuer Band „Braunschweiger Geheimnisse“

Buch ab sofort in der Touristinfo erhältlich

Braunschweig, 9. November 2023

Geschichten und Fakten aus der Löwenstadt in einem Buch vereint – „Braunschweiger Geheimnisse“ bekommt einen zweiten Band. Die Ausgabe ist ab sofort unter anderem in der Touristinfo, Kleine Burg 14, erhältlich.

Die Autoren Jörg Porsiel und Henning Thobaben erzählen 50 weitere Geheimnisse über die Löwenstadt. Den zweiten Band von „Braunschweiger Geheimnisse“ gibt es ab sofort in der Touristinfo, Kleine Burg 14, zum Preis von 24 Euro zu kaufen. Gemeinsam mit Braunschweigerinnen und Braunschweigern begaben sich Porsiel und Thobaben auf die Suche nach spannenden Begebenheiten oder weniger bekannten Überbleibseln aus der Stadtgeschichte und teilen sie mit den Leserinnen und Lesern des Buches.

Auch Gerold Leppa, Geschäftsführer der Braunschweig Stadtmarketing GmbH, wirkte am zweiten Teil mit: „Ich habe mich für das Thema Oker und den Burggraben entschieden. Denn auch wenn viele Braunschweigerinnen und Braunschweiger täglich am Burggraben vorbeigehen, ist vielen nicht klar, dass er ein Teil der Oker war. Heute ist dieser Graben der letzte angedeutete Okerarm der Innenstadt und ein besonderer Teil des Weihnachtsmarktes. Die Besucherinnen und Besucher können dort auf den beliebten Weihnachtsmarkt-Flößen die Festtagsstimmung genießen.“

Weitere Informationen zu Braunschweig-Produkten in der Touristinfo gibt es online unter www.braunschweig.de/souvenirs-alle (Öffnet in einem neuen Tab)

„Braunschweiger Geheimnisse“ bekommt eine Fortsetzung – Band zwei ist ab sofort in der Touristinfo, Kleine Burg 14, erhältlich.© Braunschweig Stadtmarketing GmbH

• Braunschweig Stadtmarketing GmbH