Freiluftoper, Open-Air und Naturgenuss im Braunschweiger Sommer

Preiswert übernachten vom 21. Juli bis 4. September

Braunschweig, 21. Juli 2023

Braunschweig ist zentral gelegen und bietet ideale Voraussetzungen für einen Städtetrip: Hochkarätige Kulturveranstaltungen wie das Burgplatz Open Air und die Open-Air-Kunstaustellung Alltagsmenschen machen den Aufenthalt in Braunschweig zu einem Erlebnis, kombiniert mit den Vorzügen einer naturnahen Großstadt. Bis zum 4. September gibt es in verschiedenen Hotels den Sommer-Erleben-Preis für eine Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück ab 99 Euro.

Für Städte- und Kulturreisende ist Braunschweig ein lohnendes Reiseziel. Im August laden als besondere Höhepunkte das Burgplatz Open Air – eine Freiluftbühne mitten in der Stadt, auf der das Staatstheater Braunschweig die Oper Tosca inszeniert – und die Kunstausstellung „Alltagsmenschen“ von Laura und Christel Lechner mitten in der Innenstadt nach Braunschweig ein. Sie machen den Aufenthalt in der Löwenstadt gemeinsam mit dem Angebot der verschiedenen Museen zu einem Kulturerlebnis. Musikalische Highlights wie das Raffteich-Open-Air und das Trainside Festival sorgen für Feierstimmung und Unterhaltung in der Löwenstadt. Gleichzeitig bietet die Löwenstadt viel Raum für Outdoor-Aktivitäten oder zum Entspannen in der Natur, ob im Park, am oder auf dem Fluss Oker. Neben den vielfältigen Veranstaltungen bietet Braunschweig Nähe zur Natur, kurze innerstädtische Wege, breites Gastronomieangebot und viele Einkaufsmöglichkeiten.

Pünktlich zur Urlaubszeit bieten die Hotels in Braunschweig einen Aktionspreis für kurzentschlossene Reisende, um in der Sommer-Erleben-Stadt zu übernachten: Vom 21. Juli bis zum 4. September gibt es eine Übernachtung im Einzelzimmer ab 67 Euro und im Doppelzimmer inklusive Frühstück ab 99 Euro. Die Buchung erfolgt bei den jeweiligen Hotels unter dem Stichwort „Sommer-Erleben-Stadt“. Alle Informationen zur Hotelaktion und zur Buchung gibt es unter braunschweig.de/erleben-hotels (Öffnet in einem neuen Tab). Weitere Anregungen für den Aufenthalt in Braunschweig sind unter braunschweig.de/erleben (Öffnet in einem neuen Tab) zu finden.

Braunschweig – die „Sommer-Erleben-Stadt“

• Übernachtung im Doppelzimmer inkl. Frühstück ab 99 Euro
  • Übernachtung Einzelzimmer inkl. Frühstück ab 67 Euro
  • Buchung direkt bei den Hotels unter Nennung des Stichworts „Sommer-Erleben-Stadt“