EN

Digitaltag 2022

© Stadt Braunschweig

Braunschweig. Gemeinsam. Digital.

Viele verschiedene Akteure aus Braunschweig beteiligen sich am diesjährigen Digitaltag unter dem Motto „Braunschweig. Gemeinsam. Digital.“.
Gemeinsam wollen wir zeigen was es heute in Braunschweig schon für viele digitale Möglichkeiten gibt und wo die Reise hinführen kann.
Eine Übersicht aller Aktionen finden Sie demnächst auf dieser Seite.
Die am Digitaltag gezeigten Angebote richten sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Weitere Informationen zum Programm folgen in Kürze.

Was ist der Digitaltag?

© DFA Digital für alle gGmbH

Wie wir uns informieren, wie wir einkaufen, lernen, miteinander kommunizieren, ärztlichen Rat einholen, oder Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung in Anspruch nehmen – Digitalisierung verändert unseren Alltag und unser Berufsleben tiefgreifend. Jede und Jeder muss in die Lage versetzt werden, sich souverän und sicher, selbstbewusst und selbstbestimmt in der digitalen Welt zu bewegen.

Dazu wurde von der Initiative "Digital für alle" der jährlich stattfindende Digitaltag ins Leben gerufen: Mit zahlreichen Aktionen werden die unterschiedlichen Aspekte der Digitalisierung beleuchtet und es finden gemeinsame Diskussionen über Sorgen und Ängste, über Chancen und Herausforderungen statt. Am 24. Juni 2022 findet der dritte Digitaltag statt.

Ansprechpartner

Stabsstelle Digitalisierung, Smart City

Justus Engelland

Anschrift

Platz der Deutschen Einheit 1
38100 Braunschweig

Kontakt