Jugendbücher

Liebe, Spannung und Unterhaltung - für jeden ist das richtige dabei!

Jugendbibliothek© Stadtbibliothek Braunschweig

Die Jugendbibliothek im 3. OG lädt mit Romanen, Sachbüchern, Mangas und Comics zum Schmökern, Entspannen und Verweilen ein.

Fantasy-, Manga- und Comic-Fans finden ihre Lieblingstitel in Extra-Regalen.


Brauchst du für dein Hobby noch Infos? Dann wirst du bestimmt in unserem Sachgruppenturm fündig. Von interessanten Geschichtsbüchern über DIY-Anleitungen bis hin zum Kochen haben wir hier eine abwechslungsreiche Auswahl für dich zusammengestellt.


Für zu Hause oder auch für Unterwegs kannst du aus einer großen Anzahl an Hörbüchern auswählen.

Fremdsprachige Kinder -und Jugendmedien© Stadtbibliothek Braunschweig

In Extra-Regalen haben wir fremdsprachige Literatur, Hörbücher und DVDs aufgestellt. Du kannst bei uns Medien in englischer, arabischer, türkischer, polnischer, russischer, spanischer, chinesischer, italienischer, französischer und ukrainischer Sprache ausleihen.

Alles Wichtige im Überblick:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadtbibliothek Braunschweig