Menü und Suche
Ausstellungen

Nordsee - wild und schön

Für Liebhaber der Nordsee ist die Foto- und Informationsausstellung „Nordsee – wild und schön“ ein Muss. Susanna Diegner und Klaus-Peter Schleicher zeigen ihre beeindruckenden Bilder im Foyer des Kompetenzzentrums der Volksbank BraWo am Berliner Platz 2 in Braunschweig.

Die Ausstellung dreht sich um das Wattenmeer und die Lebensräume in den Dünen und den Salzwiesen. Sie wurde am gestrigen Mittwoch von Horst Schimke, Leiter der Direktion Braunschweig der Volksbank BraWo, eröffnet. „Die Fotografien von Susanna Diegner und Klaus-Peter Schleicher zeigen die ganze Schönheit des Wattemeers. Diese Landschaft ist faszinierend und sehr verletzlich,“ sagt er. „Die Ausstellung führt uns eindrucksvoll vor Augen, dass wir das Wattenmeer in seiner jetzigen Form schützen und bewahren müssen. Es ist einzigartig,“ fügt Schimke hinzu.

38 Bilder, Infotafeln und weitere Exponate zeigen den großen Facettenreichtum der Nordsee mit ihrer grandiosen Tier- und Pflanzenwelt, aber auch als Kulturraum und Heimat der dort lebenden und arbeitenden Menschen sowie als Erholungsgebiet für jährlich Millionen von Urlaubsgästen.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (20.02.2013 - 03.04.2013)

Ort: Foyer des Kompetenzzentrums der Volksbank BraWo, Berliner Platz 2
Web: Flyer



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links