Menü und Suche
Ausstellungen

Zeit-Pläne - 1913-2013 Kommunale Stadtpläne für ein ganzes Jahrhundert

Die Ausstellung „Zeit-Pläne – 1913-2013 Kommunale Stadtpläne für ein ganzes Jahrhundert“ wurde im Rahmen des Themenjahres „1913 – Braunschweig zwischen Monarchie und Moderne“ bereits vom 29. April bis 25. Mai im Zeitschriftenlesesaal der Stadtbibliothek präsentiert. Ein Ausschnitt von 8 der insgesamt 13 Tafeln der Ausstellung der Abteilung Geoinformation des Fachbereichs Stadtplanung und Umweltschutz wird jetzt noch einmal im Foyer des Rathausaltbaus, Platz der Deutschen Einheit 1, im 2. Obergeschoss, gezeigt.

Wer im Mai keine Gelegenheit für einen Rundgang hatte, ist eingeladen, sich die Teilausstellung und somit die Stadtpläne als Zeit-Zeugen und Zeit-Spiegel der Stadtentwicklung noch einmal anzusehen. Die Tafeln sind mindestens bis zum 16. August im Rathaus zu sehen. Dauerhaft findet sich die gesamte Ausstellung im Internet unter http://www.braunschweig.de/zeit-plaene.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (22.07.2013 - 16.08.2013)

Ort: Foyer des Rathauses, Platz der Deutschen Einheit 1

Veranstaltungsreihe

Weitere Informationen sowie alle Veranstaltungen der Reihe:
Themenjahr "1913 – Braunschweig zwischen Monarchie und Moderne"



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links