Menü und Suche
Ausstellungen

Malte Sartorius - Altea

Zwei Jubiläen geben Anlass, das vielfältige Werk des Zeichners und Graphikers Malte Sartorius im Städtischen Museum Braunschweig zu präsentieren: der 80. Geburtstag des Künstlers sowie das 50jährige Jubiläum der HBK!

Malte Sartorius, am 8. November 1933 in Ostpreußen geboren, gelangte durch ein Stipendium nach Altea in Spanien, wo er seit 1965 ein Atelier hat. An die Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig (HBK) wurde er schon in der Gründungsphase berufen und erhielt 1966 eine Professur.

Vielzählige nationale sowie internationale Auszeichnungen würdigen sein Werk, dessen Schaffen durch Anregungen des Gesehenen und von Eindrücken fremder Orte geprägt ist. Die Ausstellung im Galeriegebäude des Museums zeigt eine Retrospektive auf das Gesamtwerk von Malte Sartorius sowie jüngste Arbeiten seit 2011 - Stillleben und Architektur in Altea.

Zusammen mit dem Künstler kuratieren Lienhard von Monkiewitsch und die Direktorin des Städtischen Museums Braunschweig, Dr. Cecilie Hollberg die Ausstellung.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (09.11.2013 - 16.02.2014)



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links