Menü und Suche
Ausstellungen

Azariah Mbatha - „Südafrikanische Passion“

Unter dem Titel „Südafrikanische Passion“ lädt die St. Petri Gemeinde im Dekadejahr Reformation und die eine Welt herzlich ein zu einer Ausstellung mit Bildern von Azariah Mbatha. Die Ausstellung ist vom 15.10.2016 bis 11.11. 2016 im Turmraum von St. Petri zu sehen.

Manche von Ihnen erinnern sich vielleicht noch an die Geschichte des Propheten Jona. Weil er Gottes Auftrag, der Stadt Ninive Umkehr zu predigen, nicht annehmen wollte, landete er im Bauch eines Fisches. Der spuckte ihn Gott sei Dank nach 3 Tagen unversehrt wieder an Land…

Der südafrikanische Künstler Azariah Mbatha hat diese Geschichte auf eigene Weise aus seinem Kulturkreis heraus dargestellt. Aus dem Blickwinkel des Künstlers ist die Geschichte des Propheten Jona die eines afrikanischen Predigers. Eine Ausstellung mit Linolschnitten des Künstlers Azariah Mbatha.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (17.10.2016 - 11.11.2016)



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links