Menü und Suche
Bühne

Heinrich-Saga | 4. Teil: "Der Löwe will heiraten..."

Foto: Veranstalter

Der vierte Teil der Heinrich-Saga heißt „Der Löwe will heiraten…“ und schildert die Ereignisse, die rund um die Eheschließung mit Mathilde von England so passiert sein könnten:

Die Hofdamen in Braunschweig machen sich Hoffnung, dass Heinrichs Wahl auf eine von ihnen fällt. Eilzabeth of Dartmoor, Hofdame und Vertraute der zwölfjährigen Mathilde, hat aber ganz eigene Pläne – sie will sich Heinrich durch einen Zaubertrank gefügig machen. Und dann stürmt auch noch Ritter Albrecht der Bär in die Burg und reklamiert eine alte Vereinbarung, nach der Heinrich seine Tochter heiraten sollte. Es wird also wieder recht turbulent um Heinrich den Löwen.

Eintrittskarten gibt es in der TouristInfo, Kleine Burg. und im Steigenberger Hotel für das Theaterspektakel am Sonntag, 3. Advent (17.12.) im historischen Maschinensaal vom Steigenberger Hotel. Freier Eintritt für Kinder bis 10 Jahre, für Erwachsene pP 12,-- € inklusive einem Verzehrgutschein von 5,-- €.

Termine und Informationen



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links