Menü und Suche
Lesungen

BS//LIEST. Braunschweiger Buchwochen | Hardy Crueger - Der andere Krieg. Die Odyssee des Victor Rosenfels

Victor ist zehn Jahre alt, als er 1935 mit seiner „halb-jüdischen“ Mutter Deutschland in Richtung USA verlässt. Sein jüdischstämmiger Vater bleibt zurück, um Geschäfte zu regeln, und will ein paar Monate später folgen. Doch es kommen nur Briefe. Jahrelang wartet Victor auf ihn. Als die Mutter stirbt, muss er sich allein durchs fremde Land kämpfen, verliebt sich, wird in Ketten gelegt und ausgepeitscht. Er wird Clochard, Geschäftsmann, Gangster.

Nur die Hoffnung, irgendwann nach Deutschland und zum Vater zurückzukehren, verleiht ihm die Kraft, seine Odyssee durchzustehen. Ein temporeich erzähltes, herzzerreißendes Abenteuer.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (09.03.2018 )

Ort: Buchhandlung Benno Goeritz, Breite Str. 20
Veranstalter: Buchhandlung Benno Goeritz
Vorverkauf/Info: Karten im Vorverkauf erhalten Sie zentral in der Buchhandlung Pfankuch und bei den jeweiligen veranstaltenden Buchhandlungen.
Telefon: (05 31) 4 58 93
Web: http://www.bs-liest.de
Eintritt: 10 € / 8 €

Veranstaltungsreihe

Weitere Informationen sowie alle Veranstaltungen der Reihe:
BS//LIEST 2018. Braunschweiger Buchwochen



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links

Zu diesem Thema