Menü und Suche
Vorträge

„Auf Jesu Spuren“

Augustinum Braunschweig

Autorenlesung mit Nils Straatmann, Leipzig
2016 reiste der junge Theologe und Autor Nils Straatmann zusammen mit einem alten Schulfreund den Lebensweg des historischen Jesus nach: vom vermeintlichen Geburtsort Bethlehem, den heute eine riesige Mauer dominiert, durch den Golan bis zum Hermon, auf dem im Winter der Skitourismus boomt. Mit unstillbarer Neugier erkundete er dabei, was von den Ideen des einstigen Erlösers im Heiligen Land geblieben ist und erlebte Überraschendes, Schönes, aber auch nachdenklich Stimmendes. Seine Begegnungen und Erkenntnisse hat Nils Straatmann in dem Buch „Auf Jesu Spuren – eine Wanderung durch Israel und Palästina“ festgehalten. Im Augustinum liest er für Sie Auszüge und berichtet mit zahlreichen Fotos und Videos lebhaft von einer Reise, die bei den Spuren der Vergangenheit begann, aber nicht endete.

 

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (13.09.2018 )

Ort: Augustinum Braunschweig
Eintritt: 3 Euro, Gäste: 5 Euro



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links

Zu diesem Thema