Menü und Suche
Ausstellungen

"Würde"

Eine interaktive Kunstausstellung der Würdekompass Initiative Braunschweig

Wie in vielen anderen Städten und Gemeinden ist auch in Braunschweig eine Würdekompass-Initiative entstanden. Die Gründung stand im Zusammenhang mit einer Veranstaltung zum Thema Würde mit Prof. Dr. Gerald Hüther im Braunschweiger Dom.

"Unser Anliegen ist es, das zutiefst Menschliche in uns wieder zu entdecken und einander zu helfen, es füreinander zu bewahren. Dies ist zu unserer wichtigsten Aufgabe im 21. Jahrhundert geworden. In Würde Sterben zu dürfen, ist ein verständlicher Wunsch. Wir wollen hingegen mit verschiedenen Begegnungen, Aktivitäten und Projekten dazu beitragen und schon zu Lebzeiten einander einladen, ermutigen und inspirieren, in Würde zu leben."

Mit der Ausstellung "Würde - Eine interaktive Kunstausstellung in Bild und Tat" und einem umfangreichen Begleitprogramm beleuchten zahlreiche Künstler, Vortragende und Autoren das Thema Würde aus vielfältigen Blickwinkeln und ermöglichen so eine differenzierte Auseinandersetzung mit diesem wichtigen Thema.

Termine und Informationen



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links

Zu diesem Thema