Menü und Suche

Altstadtmarkt

Der älteste und traditionsreichste Wochenmarkt Braunschweigs ist der auf dem Altstadtmarkt. Erstmals erwähnt wurde dieser Markt vor über 800 Jahren.

Der Altstadtmarkt befindet sich gegenüber dem Altstadtrathaus und ist umrahmt von der Martinikirche und dem Gewandhaus (mit dem Rüninger Zollhaus).

Auf dem Markt wird eine umfangreiche Warenvielfalt an rund  50 Verkaufsständen angeboten.

Auch besondere Waren werden auf dem Wochenmarkt präsentiert. Dazu zählen eingelegte Oliven, Tomaten und Paprika, Gemüse und Früchte der Saison, wie z. B. Spargel und Erdbeeren. Aber auch Ananas, Fisch, Käse und zahlreiche Fleisch- und Wurstwaren bereichern die ausgewogene Produktpalette.

Für das leibliche Wohl auf dem Markt sorgen zwei Imbissstände mit Bratwurst, Schaschlik und Hot Dog sowie ein Stand mit verschiedenen Kaffeespezialitäten.

 

Parkplätze:

Nur wenige Meter vom Wochenmarkt Altstadtmarkt entfernt befinden sich auf dem Platz an der Martinikirche einige Kurzzeitparkplätze für die Marktbesucher. Direkt am Platz an der Martinikirche befindet sich das Parkhaus Eiermarkt mit mehreren hundert Einstellplätzen.

Kontaktinformationen

Altstadtmarkt
auf Stadtplan zeigen
Stadtplan

Anfahrt Die Buslinien 411, 413, 416, 418, 422, 443, 450, 480 und 560 halten direkt am Markt.
Öffnungszeiten Mittwoch und Samstag 08:00 - 13:00 Uhr

Ansprechpartner

Herr Vest
Telefon (05 31) 4 70-58 08
Fax (05 31) 4 70-57 99
E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik